Korbtheater mit Ali Büttner

Korbtheater mit Ali Büttner

So ein Theater!

Ali Büttner bescherte mit seinem Korbtheater den BewohnerInnen einen unvergesslichen Nachmittag.

Unsere BewohnerInnen erlebten kürzlich ein besonderes Highlight: Das Korbtheater von Ali Büttner zauberte mit dem Stück “Es ist nie zu spät” eine herzerwärmende Atmosphäre in unseren Wintergarten. Die Bühne? Ein beeindruckend großer Korb, der nicht nur Platz für das Puppen-Schauspiel, sondern auch für Emotionen bot.

Herr Büttner verstand es meisterhaft, die BewohnerInnen in seinen Bann zu ziehen. Die gespannte Stille im Wintergarten war förmlich greifbar, während er die Liebesgeschichte von Mathilde und Robert Scholz präsentierte, die sich in einem Seniorenheim entfaltet. Die Dialoge, die auf der Bühne erzählt wurden, berührten die Herzen unserer BewohnerInnen und schenkten ihnen Momente des Glücks und der Gemeinschaft. Untermalt wurde das Stück mit professioneller Bühnenbeleuchtung und musikalischen Klassikern wie „Irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück.“

Vorhang auf für das Korbtheater | Foto: Amelie Witt
Vorhang auf für das Korbtheater | Foto: Amelie Witt

Das Stück schloss mit den bewegenden Worten: “Jetzt im Herbst des Lebens haben wir alle Zeit der Welt.” Diese Worte hallten nach und erinnerten uns daran, dass die Schönheit des Lebens in den kleinen Momenten liegt, die wir gemeinsam erleben. Damit hat das Korbtheater nicht nur eine Bühne aufgebaut, sondern auch Erinnerungen geschaffen, die noch lange in den Köpfen und Herzen nachklingen werden.

Das Korbtheater bot einen wunderbaren und abwechslungsreichen Nachmittag für unsere BewohnerInnen und unsere Mitarbeiterinnen im Beschäftigungsteam haben alles wunderbar organisiert und koordiniert. Vielen Dank!

Die Puppen auf der Bühne des Korbtheaters
Die Puppen auf der Bühne des Korbtheaters | Foto: Amelie Witt

Das Theaterstück “Es ist nie zu spät” ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Hommage an die Zeit, die wir im Herbst des Lebens genießen können. Und so sagte Herr Büttner: „Wenn die Menschen nicht mehr ins Theater können, dann muss das Theater eben zu Ihnen kommen“.

Ein besonderer Dank gebührt der großzügigen Unterstützung durch die Firma Leimeister aus Schweinfurt, die das gesamte Theatererlebnis zu 100 % finanziert hat. Ohne dieses Engagement wäre es uns nicht möglich gewesen, unseren BewohnerInnen ein derartiges kulturelles Highlight zu bieten. Die Firma Leimeister zeigt damit nicht nur soziales Verantwortungsbewusstsein, sondern trägt auch dazu bei, das kulturelle Leben in unserer Einrichtung zu bereichern.

Gespannte Gesichter
Gespannte Gesichter

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.