Ich mag meine Arbeit, weil…

Ich mag meine Arbeit, weil…

Ich mag meine Arbeit, weil...

Bei uns im Haus der Pflege arbeiten nicht nur Pflegekräfte! Wir haben eine Umfrage bei Facebook und Instagram gestartet. Ihr habt uns gesagt, was ihr arbeitet und warum ihr Eure Arbeit mögt!

Neben den Pflege- und Betreuungskräften arbeiten viele weitere Personen hier im Haus der Pflege zusammen, damit alles rund läuft:

Dazu zählen unsere Reinigungkräfte, unsere Hausmeister, unser Wäschereiteam, unser Küchenteam und die FahrerInnen für Essen auf Rädern. Und nicht zu vergessen unsere VerwaltungsmitarbeiterInnen!

Ihr ALLE tragt dazu bei, dass unser Haus der Pflege wie am Schnürchen läuft und alle Rädchen im Getriebe ineinandergreifen!

Damit unsere Umfrage noch mehr Spaß macht, gab es einen Kinogutschein zu gewinnen. Gewinnerin des 20 Euro Kinogutscheins ist MELANIE!

Gewinnerlos
Das ist die Gewinnerin | Foto: Amelie Witt
Auslosung des Gewinnspiels
Auslosung des Gewinnspiels | Foto: Helmut Witt

Hier kommen eure Antworten! Let´s GO!

Ich arbeite als Verwaltungsangestellte im Haus der Pflege und mag meine Arbeit, weil ich wertschätzende KollegInnen habe, meine Aufgaben abwechslungsreich sind und ich den Kontakt mit Bewohnern und deren Angehörigen sehr schön finde!

 

Ich arbeite als Verwaltungsangestellte im Haus der Pflege und mag meine Arbeit, weil ich das Bindeglied zwischen Heim und Angehörigen bin und den Schritt zwischen Zuhause und dem Haus der Pflege verwaltungstechnisch erleichtere.

Ich arbeite als Reinigungskraft und mag meine Arbeit, weil jeder Tag anders ist. Die Arbeit ist abwechslungsreich. Man hat auch tolle Arbeitskolleginnen und auch das Miteinander zwischen Pflege und Reinigung ist super toll. Es ist schön zum Team dazu gehören. Danke.

 

Ich arbeite gerne bei uns als Reinigungskraft, da durch unsere Senioren nie ein Tag gleich ist, dadurch wird die Arbeit niemals eintönig. Ansonsten finde ich die gegenseitige Wertschätzung zwischen Pflege und Reinigung toll . Und dazu habe ich noch liebe Arbeitskolleginnen .Was will man mehr

 

Ich arbeite als Fahrerin für Essen auf Rädern. Ich wusste nicht, dass das meine Berufung ist. Ich mag es den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ich ihnen das Essen bringe. Außerdem sind wir ein Super Team.

 

Ich bin Köchin und unterstützte das Küchenteam aktuell im Spätdienst. Viel Spaß macht mir dabei den Kuchen für die Bewohner zu backen und die Kaffeewägen auf die Wohnbereiche zu bringen die dann oft schon freudig erwartet werden. Es ist schön, die Bewohner dann auch mal zu sehen und kurz zu plaudern, was sonst nicht die Regel ist, wenn man in der Küche arbeitet. Ich finde es allgemein ein sehr angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld wo man sich einfach nur wohlfühlt.

 

Ich bin Azubi im Haus der Pflege. Ich bin dankbar dafür, dass mir nach 2 Jahren als Pflegehelferin die Möglichkeit gegeben wurde, eine Ausbildung als Pflegefachfrau im Haus der Pflege – KITZINGERLAND zu beginnen! Ich liebe meinen Job und das Team im Haus ist super! Egal ob Küche, Verwaltung, Reinigung, Wäscherei, Hausmeister, Fahrer, Pflegepersonal oder die Chefs… alle arbeiten Hand in Hand und verschönern damit, das Leben der Menschen, die wir versorgen! Weiter so!

 

Ich arbeite als Pflegeassistenin im Haus der Pflege und mag meine Arbeit, weil ich als alleinerziehende Mama Job und Familie unter einen Hut bringen kann. Für mich ist der “Luxus”, dass ich mein Kind jederzeit mit auf Arbeit mitnehmen kann, wenn die Schule mal ausfällt (Ferien usw.). Danke dafür.

 

Ich arbeite in der Pflege  Und Liebe meine Arbeit  Für mich ist es die Erfüllung meines Lebens und meine Berufung! Ich könnte mir nie was anderes vorstellen, irgendwo zu arbeiten.

 

Ich arbeite als Pflegeassistentin und das seit 20 Jahren. Aus Liebe  zu meinen Bewohnern im Pflegeheim.

Wenn du jetzt auch Lust hast, bei uns zu arbeiten, dann bewirb dich initiativ bei uns! Hier klicken. Wir freuen uns auf dich! 

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.