Leben & Wohlfühlen

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Gäste sind uns und unseren Bewohnern jederzeit willkommen. Es lohnt sich schnell mal auf „einen Sprung" bei uns herein zu schauen oder auch den Abend oder Sonntag Nachmittag im Haus der Pflege - Kitzinger Land zu verbringen.

Unsere Gäste können:

  • Ihren Wagen auf dem nahen Parkplatz kostenlos abstellen
  • im „Tante Emma Laden" einige Kleinigkeiten einkaufen
  • in unserem Wintergarten-Cafe mit Ihren Lieben Kaffee und Kuchen genießen oder
  • im windgeschützten Innenhof mit fränkischem Hausgarten spazieren gehen.

Essen und Angebote

Unser Küchenteam kocht fränkisch! Selbstverständlich wird auch wohlschmeckende Diät und Schonkost für unsere Bewohner zubereitet. Essen Sie doch einfach mal mit!

Ein vielfältiges kulturelles Angebot und viele jahrezeitliche Veranstaltungen wie: Muttertags- und Geburtstagsfeiern, Fasching, Erntedankfest und Weihnachten bieten unseren Bewohnern Anregung, Unterhaltung und das Erleben von Gemeinschaft und Geselligkeit.

Speziell geschultes Personal macht unseren Bewohnern ein Angebot, das gezielt auf die Erhaltung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten gerichtet ist. Dazu zählen: das Bewirtschaften eines eigenen kleinen Hausgartens, die Pflege von Zimmerpflanzen, die Verantwortung für unseren Streichelzoo oder die Teilnahme an speziellen Förderprogrammen.

Regelmäßige Gottesdienste und seelsorgerische Betreuung der einzelnen Konfessionen runden unser Wohlfühlangebot ab


 
© 2013 Haus der Pflege - KitzingerLand